top of page

Über mich
... und über uns

Hoi, ich bin Irina. Schön, dass wir uns kennenlernen. Ich bin verheiratet mit dem besten Mann der Welt und Mama von drei wunderbaren Kindern. Zusammen mit meinen Lieblingsmenschen wohne ich in im Herzen der wunderschönen Schaffhauser Altstadt.

Die Leidenschaft zur Fotografie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang. Ich liebe es, echte Momente in unvergängliche Erinnerungen zu verwandeln. Bei mir dürft ihr ganz euch selbst sein. Ohne Getöse und ohne Schnickschnack lausche ich eurer Geschichte und erzähle sie in authentischen Bildern.

- your storyteller and -listener

selfie.jpg

Du fragst dich, ob wir zusammenpassen? Sehr gut! Das ist mir nämlich auch super wichtig, ganz besonders, wenn es um die Begleitung eures grossen Tages geht. Ich möchte auf eurer Hochzeit nicht nur ein austauschbarer Dienstleister sein, sondern eure Bezugsperson, euer Fels in der Brandung, eure Freundin, die sich um EUCH und EURE Anliegen kümmert.

Diese Verbindung zwischen uns ist völlig unabhängig von Kultur, Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung.

Warum ich liebe, was ich tue

Die Fotografie ist für mich die perfekte Mischung aus Handwerk, Technik, Kunst und menschlicher Verbindung.

 

Ich fotografiere schon seit ich denken kann. In meiner Teeniezeit war die Digicam im Dauereinsatz. 2016, kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes, gründete ich einen Mamiblog. Ich schrieb übers Elternsein, begleitet von entsprechendem Bildmaterial. Schon bald durfte ich Content, Foto- und Videomaterial für Kunden wie Lidl Schweiz, Stokke, Phillips, Lush und viele mehr produzieren. Ich bin auch heute noch stolz auf viele dieser Zusammenarbeiten. Der Blog ging, die Leidenschaft zur Fotografie blieb. Schon immer habe ich am liebsten Menschen fotografiert. Emotionen für die Ewigkeit festhalten, Bilder die ganze Geschichten erzählen – dafür brenne ich!

Irina Bottlang Fotografin (2).jpg

Ich bin ehrenamtliche Fotografin beim Verein Herzensbilder. 

HB_Online-Button_Blau-780px.png

Wer bin ich?

  • Dreifachmami

  • 90s kid und klassischer Millennial (geboren 1992)

  • (extroverted) introvert

  • Serienjunkie

  • Veggie

  • Ästhetik-verliebt

Ich mag es authentisch, ungestellt, boho, modern, untraditionell und gerne auch ein wenig edgy.

Lernt mich noch persönlicher kennen und folgt mir auf Instagram oder Tiktok. See you there!

 

Und wer seid ihr?

 

Ich kann es kaum abwarten, euch kennenzulernen!

IrinaBottlangPhotography_Hochzeitsfotografin Schweiz.jpg

Irina Bottlang Photography

Hochzeitsfotografin

weddings - elopements - couples

  • Instagram
  • Facebook

© 2024 by Irina Bottlang Photography

bottom of page